Freundeskreis der Grundschule "Am Neuberg" Rödersheim-Gronau
Freundeskreis der Grundschule "Am Neuberg" Rödersheim-Gronau

Schulbücherei

Herzlich willkommen in der Schulbücherei der Grundschule Am Neuberg!

Hier haben unsere Grundschulkinder die Möglichkeit kostenfrei Bücher auszuleihen. Es sind Bücher jeder Art vorhanden z.B. unterrichtsrelevante Bücher, umfangreiche Nachschlagewerke aber vor allem auch spannende (Freizeit-) Lektüre wie z.B. "Das magische Baumhaus", "Die Schule der magischen Tiere", "Bitte nicht öffnen" uvm.

Öffnungszeiten der Schulbücherei:

Freitags nach der 4. Stunde von 12:00 Uhr bis 12:15 Uhr

Die Schulbücherei befindet sich im ersten Schuleingang auf der linken Seite neben der Betreuung.

Betrieben wird die Schulbücherei ehrenamtlich von Eltern unserer Schulkinder. Über ehrenamtliche Helfer freuen wir uns immer. Der Zeitaufwand beträgt ca. 30 Minuten alle paar Wochen Freitags.

Wer Lust hat sich zu engagieren meldet sich bitte bei: Fr. Sarah Schunke

Einmal im Schuljahr werden neue Bücher im Wert von ca. 300,00 € gekauft. Die Bücher werden vom Freundeskreis finanziert.

Kontaktdaten der Grundschule:

Email: info@gs-amneuberg.de

Bei Nichtteilnahme am Unterricht:

Kontaktdaten der Betreuenden Grundschule: