Freundeskreis der Grundschule "Am Neuberg" Rödersheim-Gronau
Freundeskreis der Grundschule "Am Neuberg" Rödersheim-Gronau

Schulbuchausleihe

Wir bitten die Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kinder an der Schulbuchausleihe teilnehmen, die entliehenen Bücher und Arbeitshefte mit einem Schutzumschlag zu versehen. Dadurch können die Arbeitsmaterialien besser wieder entliehen werden.

Rückgabe der Schulbücher vom laufenden Schuljahr 2023/24 ist voraussichtlich in der Woche vom 05.07.2024.

Schulbuchbeschaffung

Gerne können Sie über die Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) St. Leo neue Schulbücher bestellen.

Die Leiterin der Bücherei, Frau Traudel Klein, ist Ihnen sehr gerne behilflich. Bitte senden Sie die Schulbuchliste entweder per E-Mail an koeb.roedersheim@bistum-speyer.de oder werfen Sie die Schulbuchliste, versehen mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer, bei Frau Klein, Schneiderstraße 5, ein.

Das Gute an der Sache ist, dass für jedes bestellte Buch die köb eine Gutschrift bekommt, womit diese wiederum neue Bücher für die Kinder und Erwachsenen erwirbt.

Für Sie entstehen keine Mehrkosten. Sie müssen Ihre Bücherliste nur an Frau Klein weiterleiten und Frau Klein kümmert sich dann um alles weitere.

Kontaktdaten der Grundschule:

Email: info@gs-amneuberg.de

Bei Nichtteilnahme am Unterricht:

Kontaktdaten der Betreuenden Grundschule: