Freundeskreis der Grundschule "Am Neuberg" Rödersheim-Gronau
Freundeskreis der Grundschule "Am Neuberg" Rödersheim-Gronau

Aktuelles

Alle Jahre wieder

... und dennoch bleibt es unvergessen, aufregend und spannend.

 

Dem ersten Schultag wurde entgegengefiebert und von den neuen ABC-Schützen 2018/2019 sehnsüchtig erwartet.

34 Erstklässler konnten bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Schulhofsgelände der Grundschule "Am Neuberg" am 07. August 2018 begrüßt werden. 

Schuldirektor Ralf Frohnhäuser sowie alle Klassenstufen 2 - 4 hießen die kleinen "Neulinge" willkommen und stimmten diese mit einem kurzweiligen und stimmungsvollen Programm auf den spannenden Schulalltag ein.

Nachdem die beiden Klassen 1a und 1b gemeinsam mit ihren Paten aus den 4. Klassen zur ersten Schulstunde verabschiedet wurden, gab es auch für die Eltern und Angehörigen der Erstklässler "Erholung" bei bester Verpflegung, kühlen Getränken und einem... Gläschen Sekt.

 

Allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern gilt ein großes Dankeschön für einen unvergessenen Schulstart.

 

Die Begrüßungsfeier zeigte erneut, dass "Willkommensein", Zusammenhalt und "gemeinsam lernen" nicht nur Worte, sondern gelebter Alltag sind.

 

                                               Herzlichen Dank.

 

 

Hausaufgaben leicht gemacht

 

Mit dem neuen Hausaufgabenheft der Grundschule "Am Neuberg" dürfte es kein Problem mehr sein, den Überblick über die täglichen "To Do´s" zu behalten und die Aufgabenerledigung strukturiert anzugehen.

Neben ausreichend Platz für die eigenen Notizen beinhaltet der neue Hausaufgabenplaner auch nützliche Tipps für Schüler und Familie.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Freundeskreis für die Finanzierung des Layouts und der Mitfinanzierung sowie den Sponsoren des Hausaufgabenheftes:

 

- Lille Fuks Rödersheim-Gronau

- Elektro Rudy Rödersheim-Gronau

- Kieferorthopädie Kunz Mutterstadt

 

sowie der Firma imprimatur Rödersheim-Gronau für das Layout und Druckerstellung.

 

Anfeuern beim 3. Bolzplatz-Turnier der Verbands-gemeinde

 

Unsere Sportlerinnen und Sportler werden auch in diesem Jahr wieder beim Bolzplatz-Turnier in Dannstadt vertreten sein.

 

Wer unser Fußballmannschaft anfeuern und moralisch unterstützen möchte, ist am Freitag, den 14.09.18 um 15 Uhr herzlich auf dem Sportgelände an der Kurpfalzschule in Dannstadt willkommen.

 

Impressionen zur Schulhof-Aktion vom 04. Mai 2018

 

Am 4. Mai 2018 fand die diesjährige Schulhof-Aktion statt. Zahlreiche Helferinnen und Helfer fanden sich ein, um die Hackschnitzel neu auf dem Spielplatz zu verteilen. Allen Unterstützern möchten wir ganz herzlich Danke sagen.

 

Ein besonderer Dank gilt dem Gewerberverein der Ortsgemeinde Rödersheim-Gronau. Durch seine finanzielle Untertützung konnte die erforderlich gewordene Aufschüttung des Fallschutzes angeschafft werden.

 

Dem Spiel und Spaß der Kleinen sind nun wieder keine Grenzen gesetzt ;-)

 

2. Sieger beim Bolzplatz-Turnier der Verbandsgemeinde in Dannstadt am  15.09.17

 

 

Kontakt:

 

Rufen Sie einfach an:

+49 6231 7917

 

bei Nichtteilnahme am Unterricht:

+49 6231 9395494

 

Betreuuende Grundschule:

0157-79503850

 

Ihre Spende ist herzlich willkommen!

 

Info zu Ferienbeginn

Am letzten Schultag vor den Ferien findet keine Betreuung statt und der Unterricht endet nach der 4. Schulstunde.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2013 Freundeskreis der Grundschule Webmaster: Maria Angel