Freundeskreis der Grundschule "Am Neuberg" Rödersheim-Gronau
Freundeskreis der Grundschule "Am Neuberg" Rödersheim-Gronau

Aktuelles

"JUBILÄUM" - 50 Jahre Ort der Begegnung und des Lernens

Das die Rödersheim-Gronauer Feste feiern können, lässt sicherlich Niemanden erstaunen.

 

Als jedoch am vergangenen Samstag, den 10. Juni 2016, die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Familien, ihrer Lehrerschaft, regionalen Vertretern aus Politik und Öffentlichkeit sowie viele ehemalige Schüler das 50-jährige Bestehen der Grundschule "Am Neuberg" feierten, bekamen selbst "Feier-Profis" eine Gänsehaut. Bei herrlichen Wetter war der Schulhof ein Ort der Begegnung geworden - Jung und Alt, derzeitige und ehemalige SchülerInnen sowie die, die es noch werden wollen.

 

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich viel einfallen lassen, um den Tag eine besondere Note zu geben. Eine Theateraufführung aller Grundschulklassen führte nach einer gemeinsamen Suche nach einem "Wort" zum Ziel und krönte zugleich die Feierlichkeit. Dafür hatte jede Klasse eigens für ihren Auftritt die Dekoration selbst gebastelt und fleißig für ihr Debut geprobt. Am Ende der Aufführung wurde das wichtigste und verlorene Wort "Jubiläum" gemeinsam gefunden.

 

Ein weiteres Highlight für "Jung und Alt" bot eine Fotoausstellung von Abgängern und Impressionen der letzten 50 Jahre. Für viele Schülerinnen und Schüler war es ein Erlebnis, die eigenen Eltern im Grundschulalter zu sehen :-)

 

Für beste Verpflegung durch Event09 sowie zahlreiche Kuchenspenden war gesorgt - dafür ein großes Dankeschön. 

 

Allen Organisatoren, Helferinnen und Helfern im Vorder- und Hintergrund sei an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich gedankt!

 

"Mit den Abschluss in den Händen

werden Helden zu Legenden"

 

Es konnte keinen schöneren Rahmen geben, den 26 Schülerinnen und Schülern der jetzigen 4. Klassen einen gebührenden Abschied zu bieten. - Ein weinendes Auge war sicherlich dabei, denn nun heißt es, die Grundschulzeit hinter sich zu lassen. Das lachende Auge zwinkert aber schon den neuen Abenteuern in der weiterführenden Schule entgegen ;-).

 

Wir wünschen Euch alles Gute für eure Zukunft und in der weiterführenden Schule immer ein Ort, wo ihr gerne lernen und beisammen sein könnt.

 

Impressionen

 

Das Offizielle - Resumée und Grußworte

Theateraufführung

 

Momente

Informationen zu Ferienbeginn

 

Am letzten Schultag vor den Ferien findet keine Betreuung statt und der Unterricht endet nach der 4. Schulstunde.

 

 

 

Kontakt:

 

Rufen Sie einfach an:

+49 6231 7917

 

bei Nichtteilnahme am Unterricht:

+49 6231 9395494

 

Betreuuende Grundschule:

0157-79503850

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2013 Freundeskreis der Grundschule Webmaster: Maria Angel